Über mich

„Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial in sich trägt, ein für sich attraktives, erfülltes und vitales Leben zu führen.“

Als jüngstes Mitglied der Geschäftsleitung im grössten Sportverband der Schweiz aktiv sein, nebenberuflich eine höhere Fachschule für Wirtschaft leiten und als Dozent tätig sein, ambitioniert Sport betreiben und daneben noch eine erfüllte Partnerschaft führen und Hobbies pflegen. Als ich mich vor nicht allzu langer Zeit vor einer Gruppe Menschen vorstellen musste dachte ich mir innerlich, „eigentlich ganz schön viel, was ich zurzeit gerade mache..“. 

Im Buch „The Big Five for Life“ von John Strelecky spielt eine Szene, in welcher ein sterbenskranker Mann seinem besten Kollegen das Konzept des Museums des eigenen Lebens erklärt. Am Ende seines Lebens wandert man durch dieses Museum und betrachtet die Werke an Erinnerung, welche man im Leben gesammelt hat.

Wenn ich schon heute mental durch mein Museum laufe, so habe ich zahlreiche wunderbare Erinnerungen. Der Mut zur Veränderung hat mir viele attraktive Möglichkeiten eröffnet und es ist mein Ziel, diesen Spirit auch anderen zugänglich zu machen.

In meiner privaten und beruflichen Entwicklung habe ich viele Veränderungsprozesse erlebt. Als Kind und Teenager war ich schüchtern, zurückhaltend und unsportlich. 

Nach meinem Studium hatte ich das Privileg spannende, herausfordernde und erfüllende Stationen im Beruf zu durchlaufen. Ich verfüge heute über eine breite Erfahrung als Führungsperson, Manager und Dozent. In sportlicher Hinsicht habe ich viele Jahre Leistungssport betrieben und konnte mir im Jahr 2009 den Titel als Schweizermeister im Thaiboxen erkämpfen. Heute bin ich polysportiv aktiv und konzentriere mich primär auf den Fitnessbereich.

Wie wurde aus der schüchternen Person ein Dozent, der mit Freude vor 300 Personen spricht? Wie landet ein zumal unsportlicher Junge in einem Boxring und erkämpft sich einen nationalen Titel? Dieser Prozess lief für mich zuerst unbewusst ab; mehr und mehr begann ich mich mit der Frage zu beschäftigen, was eine Veränderung und Weiterentwicklung auslöst und beschleunigt.

Ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen heisst für mich, seiner persönlichen Leidenschaft nachzugehen und bewusst und selbstbestimmt zu leben. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial in sich trägt, ein für sich attraktives, erfülltes und vitales Leben zu führen. Für mich bedeutete dies, viel Ballast loszuwerden und mich auf die wichtigen Sachen in meinem Leben zu konzentrieren – genau die Sachen, welche ich als Erinnerung im meinem Museum des Lebens betrachten möchte.

Berufliche Stationen

        2017 – heute
Leiter Marketing & Kommunikation / Mitglied der Geschäftsleitung
Schweizerischer Turnverband STV

      2013 – heute
Dozent
Leitung Höhere Fachschulen Wirtschaft & Marketing (2019)
Handelsschule KV Aarau

      2013 – 2017 
Head of Business Development / Stv. Geschäftsführer
kreis3production GmbH

      2011 – 2013
1-2-1 Manager
JTI (Japan Tobacco International)

      2011 
Brand Manager
Chocolat Frey AG

      2006 – 2011 
Product Manager / Senior Product Manager
Mibelle Group

Ausbildung

      2001 – 2006 

lic. rer. pol. / Master of Arts in Economics
Universität Basel

      2013 – 2016
Diplomierter Lehrer für Maturitätsschulen
Zusatzdiplom Berufspädagogik

      2019 – 2020
Zertifizierter Life Coach DBCA
Dr. Bock Coaching Akademie Berlin

      2020 – 2020

Team Coach DBCA
Dr. Bock Coaching Akademie Berlin

      2020 – 2021 

Master Coach DBCA
Dr. Bock Coaching Akademie Berlin

Testimonials

What People say

kundenstimmen-life-business-coach

Marius Maissen

Maissen Consulting GmbH / Inhaber & Head Coach New Legacy Aarau

“Dani Hunziker war mir beim Aufbau sowie beim Führen meiner Kommunikationsagentur ein wichtiger Begleiter. Neben seiner breiten Erfahrung in diversen Industrie- und Dienstleistungsbetrieben profitierte ich vor allem von seinen analytischen Fähigkeiten. Sein Coaching unterstützte mich beim Fällen wichtiger Entscheide und beeinflusste massgeblich die strategische Richtung meines Unternehmens.”

kundenstimmen-life-business-coach

Sandra Waldburger

Senior Financial Consultant / Team leader

“Das Coaching bei Dani Hunziker hat mir auf treffende Weise den Spiegel vorgehalten und mir neue Perspektiven aufgezeigt. Auch wenn der Prozess des Verarbeitens und Verstehens nicht immer einfach war, da ich mich vor Allem mit mir selber ausseinandersetzen musste, habe ich mich dadurch besser kennenglernt und erkannt, welche inneren Stimmen mich immer wieder verunsichern und wie ich diese zu meinem Vorteil nutzen kann. Ich habe nicht nur gelernt, wie ich wichtige Dinge priorisiere, sondern auch was ich machen muss, damit ich zufriedener bin und mich auf Ziele fokussiere, welche mir wichtig sind.”

kundenstimmen-life-business-coach

Jasmin Silvestri

Accountant

“Dani hat das Talent, die richtigen Fragen im richtigen Kontext zu stellen. Ich befand mich über eine längere Zeit beruflich in einer festgefahrenen Konfliktsituation, was mich unbewusst sehr viel Energie kostete und auch privat wie ein Bremsklotz wirkte. Im Coaching konnten wir diese Situation identifizieren und eine Lösung finden. Rückblickend war das Coaching eine der besten Investitionen, nämlich eine in mich selbst.”

kundenstimmen-daniel-hunziker-life-business-coach

Bruno Jelovic

Unternehmer / Personal Trainer / Gründer Aktion SAVE THE DOGS

“Ich kenne Dani seit Anfang 2017 und wir halten seitdem einen regelmässigen Austausch. Dabei unterstütze ich ihn in Fitnessthemen und er begleitet mich in Business- und Organisationsfragen. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr und kann ihn in allen Belangen empfehlen. Er ist authentisch und arbeitet stets zielgerichtet, empathisch und professionell.”

(Visited 1'957 times, 2 visits today)